Sontra – Eine große Dame hört auf

19.05.2021

In der Sontraer Stadtverordnetenversammlung am 18.05.2021 wurde unsere langjährige Mitstreiterin Elisabeth Adolph aus dem Parlament verabschiedet und ihr wurde vom Parlament einstimmig die Auszeichung „Ehrenstadtverordnete“ verliehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Jahre, in denen Elisabeth Adolph uns immer mit vollem Engagement zur Verfügung gestanden hat. Sie war für uns ein Inbegriff an Zuverlässigkeit und hat oft mit ihrer besonnenen Art dafür gesorgt, dass Kompromisse für Sontra geschlossen werden konnten.

Sie konnte aber auch selbstbewusst in allen Gremien ihre Meinung vertreten, auch wenn sie wusste, dass diese nicht mehrheitsfähig war. Dabei hat sie jedoch immer ihrem Gegenüber den nötigen Respekt gezollt.

Wie sie auch in ihrer Abschiedsrede erwähnte- man sollte nie vergessen, dass es eben auch Ausfluss einer funktionierenden Demokratie ist, dass man unterschiedlicher Meinung sein darf, und dass jeder Stadtverordnete nach seinem eigenen Wissen und Gewissen nur das beste für Sontra bewirken möchte.

Liebe Elisabeth – herzlichen Dank für alles, was du in den vergangenen 35 Jahren unermüdlich für Sontra erstritten hast! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft gemeinsam mit deinem Ehemann Karlheinz!

Elisabeth Adolph mit Jorias Bach, stellv. Kreisvorsitzendem und Sontraer Stadtverordneten