Ekkehard Götting

Alter: 61 Jahre
Beruf: Schulleiter der Beruflichen Schulen Eschwege
Ehrenamtliche Tätigkeiten: Stellv. Kreisvorsitzender der FDP (seit 1994), Mitglied des Kreistages von 1995-2011, Kreisbeigeordneter seit 2011
Familienstand: Verheiratet

„Mein Beruf erklärt sofort mein Interesse und mein Engagement in der Politik der FDP. Im Kreistag setze ich mich nun schon seit 1995 für liberale Politik ein, bis 2011 als Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Schulausschusses, seitdem als Kreisbeigeordneter im Kreisausschuss. Für mich steht die schulische Infrastruktur ganz vorn in den Aufgaben des Kreises. Und dort haben wir über viele Jahre schon sehr viel geleistet. Fast alle Schulen sind in einem guten baulichen Zustand, Probleme werden schnell und unbürokratisch abgearbeitet. Moderne pädagogische Konzepte werden in die Entwicklung der Schulbauten einbezogen, neue Schulcampus geschaffen. Investitionen in unsere Kinder sind Investitionen in die Zukunft.“

Ekkehard Götting über seine Kandidatur