Witzenhausen erfolgreich machen!

11.02.2016

Witzenhausen erfolgreich machen!

Witzenhausen, unsere Stadt, inmitten großflächiger, gepflegter Natur und den vielen Facetten der aktiven Vereine, ob in sportlichen oder kulturellen Bereichen, hat unwidersprochen ihren Reiz und ihre Lebensqualität.

Bevor aber begonnen wird, auch die Dächer unserer Stadt zu Begrünen, sollte der Fokus der Verantwortlichen darauf gerichtet sein, dass zukunftsorientierte Ausbildungs- und Arbeitsplätze für unsere Jugendlichen nach ihrem Schulabschluss zur Verfügung stehen.
Bestehende Betriebe müssen die größtmögliche Unterstützung durch Politik,Verwaltung und Gesellschaft erhalten und die Ansiedlung neuer Betriebe forciert angegangen werden.

Die anhaltende Abwanderung junger Menschen ist eine Konsequenz aus der einseitigen Grünen/Sozialpolitik und der mangelhaften Wirtschaftspolitik in unserer Stadt.
Mit dieser Aussage bezieht der FDP-Ortsverband Witzenhausen Position zur Weiterentwicklung unserer Stadt.
Nur die hohen Gewerbesteuereinnahmen für Witzenhausen im vergangenen und in diesem Jahr haben Witzenhausen einen Überschusshaushalt ermöglicht und macht somit deutlich, wie wichtig Unternehmen für das Wohl unserer Stadt sind.
Weitere Kernpunkte des FDP-Ortsverbandes sind:

  • Kein weiterer Ausbau von Windkraftanlagen ohne ausreichende Speichermöglichkeiten von erzeugtem Strom und dem Ausbau der Nord – Süd – Stromtrasse
  • Mobilität in der Innenstadt muss bleiben
  • Für Wohnungsangebote müssen vorhandene Resourcen genutzt werden
  • Witzenhausen braucht eine Umgehungsstraße für den Schwerlastverkehr
  • Stärkung und Unterstützung der touristischen Vermarktung

„Witzenhausen braucht wieder eine starke FDP“, davon ist unser Ortsverbandsvorsitzender Rolf-Dieter Feldmann und seine Unterstützer nach eigener Aussage überzeugt.