Sontra: FDP und Freie Wähler Gemeinschaft weiter zusammen stark.

08.12.2020

Weiter mit „Bürger für Sontra“

Mitglieder der FDP und der Freien Wähler in Sontra trafen sich im Bürgerhaus, um die gemeinsame Liste „Bürger für Sontra“ für die Stadtverordnetenversammlung zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen.

„Die Zusammenarbeit in dieser Legislaturperiode hat sich bewährt. Das motiviert dazu, weiterzumachen“, so die derzeitige Fraktionsvorsitzende Beate Bach. Die Fraktion habe sich, unterstützt von Mitstreitern, voll eingebracht, und ihr seien etliche Initiativen im Parlament zu verdanken. Beate Bach von der FWG führt auch die neue Liste an, gefolgt von Veit Borschel. Auf Platz drei kandidiert Jorias Bach von der FDP. Es folgen Karsten Skowronnek, Claudia König, Achim Siebert, Hartmut Pursche, Jürgen Bach, Heidi Gerlach-Skowronnek, Walter Hollstein, Martin Schmidt, Heinrich Schmidt, Niklas König und Karlheinz Adolph.

„Besonders erfreulich ist es, dass es uns auch für die kommende Legislaturperiode wieder gelungen ist, Mitstreiter aus vielen Ortsteilen für unsere Sache zu gewinnen. Darüberhinaus ist unsere  Liste geprägt von einem bunten Mix aus neuen jungen Leuten und langjährigen, erfahrenen Kommunalpolitkern.“, so Veit Borschel, der selbst aus Berneburg stammend auf Listenplatz 2 antritt.

Ein bisschen Wehmut kam in der Versammlung auf, als klar wurde, dass Elisabeth Adolph, langjährige FDP-Stadtverordnete, Fraktionsvorsitzende, zeitweise Ausschussvorsitzende und stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin,  nicht mehr kandidieren wird.


Von links nach rechts: Veit Borschel, Beate Bach, Jorias Bach, Karsten Skowronnek