Lindner in Witzenhausen
Die FDP Werra-Meißner hatte vor kurzem den Bundesvorsitzenden der FDP und Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag Christian Lindner in Witzenhausen zu Gast. Bei angenehmer Atmosphäre kamen rund 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger um Lindners Ausführungen zur Bundespolitik zu hören.
Zunächst begrüßte der Kreisvorsitzende der FDP Werra-Meißner Max Grotepaß die anwesenden Gäste und zeigte sich sehr erfreut über das große Interesse: „Ich freue mich sehr darüber, dass heute so viele Menschen hierher gekommen sind. Das zeigt, dass Liberale immer noch großes Ansehen haben.“
Nach der Begrüßung des Kreisvorsitzenden übernahm der Hauptredner Christian Lindner das Wort. Lindner betonte: „Die Berliner Politik der Großen Koalition hat sich abgenutzt und schädigt derzeit dem Ansehen der Bundesrepublik. Die Mitte der Gesellschaft ist es, die derzeit nicht berücksichtigt wird. Zentrale Themen wie Wohnen, Digitalisierung, Bildungs- und Migrationspolitik werden aus wahltaktischen Gründen und mit Rücksicht auf die Grünen nicht angegangen. Es kann nicht sein, dass der Staat in Geld schwimmt und gleichzeitig die Bürger nicht entlastet sondern mehr belastet werden. Nur mit eine starke FDP kann hier für Veränderung sorgen. Daher bitte ich am Sonntag um Ihre Unterstützung.